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Mellifera e. V. Vereinigung für wesensgemäße Bienenhaltung | Erklärvideo
Erfolgreiches Crowdfunding-Projekt für den Schutz der Bienen via Erklärvideo. Vom 16.6. - 5.8. 2015 sind insgesamt 28.681 € zusammengekommen.
Ein ZEICHEN & TATEN-Familienprojekt: Konzept und Text: Bernd Rodekohr, Animation: Lena Rodekohr (Video ansehen) -
Mellifera e. V. Vereinigung für wesensgemäße Bienenhaltung | Pro Bono Kampagne
Kampagne »Verleiht Genmais keine Flüüügel« (2007 bis 2010) gegen Genmais-Pollen im Honig für den Imkerverband Mellifera e.V.. Mit einem Spendenaufruf auf Postkarten, Anzeigen und einem Kampagnen-Webshop (www.bienen-gentechnik.de) unterstützt ZEICHEN & TATEN unentgeltlich die Klagen von Imkern gegen den Anbau der Genmais-Sorte MON 810, deren Anbau heute in Deutschland verboten ist. (Anzeigen- und Postkartenaktion mit freundlicher Unterstützung von BioCompany und Primeline)
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Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg | Plakat
Plakatmotiv für Bündnis 90/Die Grünen zu den Kommunalwahlen 2008 in Brandenburg. Das Plakatmotiv entstand ursprünglich im Rahmen einer Präsentation für die Bürgerinitiative zum Volksbegehren »Keine neuen Tagebaue - für eine zukunftsfähige Energiepolitik« und wurde in Abstimmung mit der Bürgerinitiative von Bündnis 90/Die Grünen eingesetzt.
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Die »nd« Solidaritätsaktionen
ZEICHEN & TATEN unterstützt die jährlichen Spendenaktionen von neues deutschland und den NGO`s SODI, INKOTA und Weltfriedensdienst mit Konzepten, Anzeigen und Flyern. Die Spenden kommen weltweit Projekten für eine friedliche Entwicklung, mehr Bildung und eine angemessene Gesundheitsversorgung zugute. Das Aktionsmotiv für die Spendenaktion 2015-16 entwickelte ich als Lehrbeauftragter an der FH Potsdam gemeinsam mit den Studenten. (Abb: Aktionsmotiv 2015-16, Anja Krause).
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Volksinitiative »Keine neuen Tagebaue«
Kampagnenvorschlag für das Brandenburger Volksbegehren »Keine neuen Tagebaue - für eine zukunftsfähige Energiepolitik« (Abb.: Großflächenplakat 2008). Das Braunkohlekraftwerk Jänschwalde stößt bis zu 25 Mio. Tonnen CO2/Jahr aus: Ein Beitrag zur Klimakatastrophe – und zum Profit der Energiekonzerne*.
*2016 wurde Jänschwalde von Vattenfall an die EPH-Holding verkauft.
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Volksinitiative »Keine neuen Tagebaue«
Eine Kampagne muss emotionalisieren, vom Plakat bis zum »Gimmick«. Nur so lässt sich zusammen mit der begleitenden PR die gewünschte Wirkung erzielen. Kampagnenvorschlag für das Brandenburger Volksbegehren »Keine neuen Tagebaue - für eine zukunftsfähige Energiepolitik«. (T-Shirts mit Kampagnenlogo und verschiedenen Claims, 2008).
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- Volksinitiative »Keine neuen Tagebaue«
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