-
Landkorb | Bio-Produktkataloge
Den Bio-Lieferservice »Landkorb« betreue ich seit 20 Jahren. Von Anfang an war klar, das »Bio« eine frische, hochwertige Ansprache braucht. Damit hat der »Landkorb« großen Erfolg und gehört mittlerweile zu den Branchenführern. Das innovative Katalogkonzept trägt mit dazu bei: Die Angebote fließen automatisch aus dem Webshop in den 208 Seiten starken Katalog und in monatliche Produktfolder ein. Was früher Wochen gedauert hätte, ist so im Handumdrehen fertiggestellt.
-
Landkorb | Anzeigen
Der »Landkorb« spricht ernährungsbewußte Menschen mit kreativen, zielgruppenspezifischen Anzeigenkonzepten an. ZEICHEN & TATEN ist für die Mediaplanung, den Kontakt mit den Media-Kooperationspartnern und die Umsetzung der Werbemaßnahmen verantwortlich. Beispiel: Anzeige für die Zielgruppe junge Familien mit Kindern.
-
Apfeltraum Aktiengesellschaft
Die Aktiengesellschaft Apfeltraum betreibt seit 2008 ein Öko-Landbauzentrum mit Seminarräumen und Ferienwohnungen im brandenburgischen Müncheberg. Zur Markteinführung gestaltete ZEICHEN & TATEN den Info-Flyer und die Presseinladungen sowie das Online-Portal. (www.hof-apfeltraum.de).
-
Döberitzer Heide-Galloways
-
Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V. | Bio-Einkaufsführer
Die Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V. ist die Dachorganisation der ökologischen Lebensmittelwirtschaft der Region. Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 unterstütze ich die »FÖL« bei den unterschiedlichen Projekten von der Visitenkarte bis zur Messewerbung. Beispiel: Bio-Einkaufsführer Berlin-Brandenburg, Auflage 750.000. Grafik, Produktion, automatisierter Adressimport. Meine Leistungen für die FÖL: Gestaltung und werbliche Beratung.
-
Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V. | Plakate, Folder, Messe-Materialien
Beispiel: Bio-Hoffest am Potsdamer Platz. Alljährlich läßt die FÖL anlässlich des Weltkindertages auf dem Potsdamer Platz einen Bio-Bauernhof entstehen. ZEICHEN & TATEN gestaltete das Plakat- und Anzeigendesign für das Bio-Event im Herzen Berlins.
-
Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V. | Gestaltung Messestand
Beispiel: Messestand »Bio-Berlin-Brandenburg« auf der Biofach. Für die FÖL e.V. gestaltete ZEICHEN & TATEN 2009 und 2010 den Gemeinschafts-Messestand, auf dem sich Berlin-Brandenburger Bio-Unternehmen präsentieren. -
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz | Folder, Infomaterialien
Hochwertig, produktadäquat und lebendig – so wirbt man nachhaltig! Beispiel: Gewinnspielflyer und Plakate zur Verkaufs- und Imageförderung des Öko-Landbaus im Rahmen der ÖLB-Informationsstände des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft. Zeitraum: 2003-2005 (Beauftragung über FÖL e.V.)
- Landkorb | Bio-Produktkataloge
- Landkorb | Anzeigen
- Apfeltraum Aktiengesellschaft
- Döberitzer Heide-Galloways
- Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V. | Bio-Einkaufsführer
- Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V. | Plakate, Folder, Messe-Materialien
- Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V. | Gestaltung Messestand
- Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz | Folder, Infomaterialien